Einsatzstatistik 2022

Das Jahr 2022 ist beendet und für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Herzlake heißt es Bilanz zu ziehen.

Die Anzahl der Einsätze hat sich im Jahr 2022 auf 81 Einsätze im Vergleich zum Jahr 2021 mit 43 Einsätze fast verdoppelt. Dieser Zuwachs ist insbesondere auf zwei sturmbedingte Flächenlagen im ersten Quartal zurückzuführen. Im ersten Halbjahr waren 47 Einsätze und im zweiten Halbjahr 34 Einsätze abzuarbeiten.

Insgesamt wurden wir zu 24 Bränden sowie zu 42 Einsätze der technischen Hilfeleistung (darunter zum Beispiel Türöffnungen, Tragehilfen, Sturmeinsätze oder Verkehrsunfälle) alarmiert. Wir stellten Personal zu insgesamt 5 Brandsicherheitswachen. Fehlalarme durch z. B. Brandmeldeanlagen waren 10 zu verzeichnen.